Musikverein geht auf Sponsorensuche
Unterstützung der Gemeinde für Haus der Musik erst, wenn ausreichende finanzielle Grundlage vorhanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Die finanzielle Unterstützung der Gemeinde für den Bau des Hauses der Musik ist ein Wunschtraum vieler Mitglieder des Musikvereins Binzen. Das wurde bei der Generalversammlung des Vereins und seines Fördervereins im Rathaussaal deutlich. Bürgermeister Andreas Schneucker machte aber klar, dass selbst eine finanziell gut da stehende Gemeinde wie Binzen Vereine nicht willkürlich mit höheren Summen für ein Bauvorhaben, das rund 600 000 Euro kosten wird, sponsern könne. Es handele sich dabei um Steuergelder, stellte Schneucker fest.
"Wir sind eine Gemeinde mit vielen Vereinen, die wir alle unterstützen", sagte er. Wenn die erste Säule für den Bau in Höhe von 150 000 Euro seitens des Vereins angespart sei, könne man über eine ...