Musikschulunterricht seit 50 Jahren
Musische Kunst wird mit Struktur verbunden / Konzept des Verbandes der Musikschulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gf). "50 Jahre und kein bisschen leise" sei die Musikschule Donaueschingen, schreibt ihr Leiter, Gerhard Eberl, im Grußwort zum Programm des Jubiläumsjahres seiner Einrichtung. Dass eine Arbeit, die der Musik dient und nach Wilhelm Busch "stets mit Geräusch verbunden ist", auch eine geordnete Struktur braucht, spricht die Sinne weniger an. Doch ist klar, dass eine kulturpädagogische Institution dauerhaft nur dann Erfolg haben kann, wenn auch ihr organisatorisches Gefüge stimmt.
Die hiesige Musikschule ist wie gut 900 andere Mitglied im Verband deutscher Musikschulen. Dieser Verband hat 2009 denjenigen Strukturplan verabschiedet, der aktuell für alle Mitgliedsschulen verbindlich ist. Seine Beschreibungen von Schulkonzept und Schulaufbau sind damit für Gerhard Eberl verpflichtende ...