Musikschüler begeistern
Die Städtische Musikschule beweist in der Martinskirche, dass sich jahrelanges Üben auszahlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Beim Semesterkonzert der Musikschule Müllheim in der voll besetzten Martinskirche zeigten die jungen Musiker am Sonntag ihr Können. Vom Frühbarock über den musikalischen Impressionismus, von zeitgenössischen Komponisten und Musicalmelodien bis zu afrikanisch inspirierter präziser Percussion-Musik reichte das Spektrum. "Die Musikschule bildet die Musiklandschaft ab, in der wir heute leben", sage Musikschulleiter Albrecht Haaf zur Eröffnung. Richtschnur hierbei sei das musikalische Kunstwerk.
"Aller Anfang ist schwer", fand Klaus-Peter Hirt, Leiter der Bläserklasse der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule. Dass sich die Mühe jahrelangen Lernens und Übens auszahlt, stellten die ...