Musikalische Talente unter sich
Im Jugendsymphonieorchester der Regio Basiliensis spielen derzeit vier Jugendliche aus dem Landkreis Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/LÖRRACH. Sie sind jung, talentiert, begeisterungsfähig und haben eine gemeinsame Leidenschaft: die klassische Musik. Rund 30 junge Musiker, Musikschüler und angehende Musikstudenten aus dem Dreiländereck haben sich im Jugendsymphonieorchester der Regio Basiliensis zusammengefunden, das am 17. Dezember in der Aula des Lörracher Hans-Thoma-Gymnasiums ein Benefizkonzert zugunsten der BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen" gibt (siehe Info).
Vier Mitglieder dieses trinationalen Orchesters kommen aus dem Landkreis Lörrach: die Geigerinnen Bea Steinbach aus Weil am Rhein, Franziska Wölfle und Laura Scholl aus Efringen-Kirchen und der Kontrabassist Johannes Köppl aus Grenzach-Wyhlen. Alle vier sind erst 2010 zu diesem Orchester gestoßen, und sie sind derzeit die einzigen von deutscher ...