Musikalische Gipfelstürmer
Ein Streichquartett aus der Geigenbauerstadt Cremona sorgt für ein besonderes Konzerterlebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Quartetto di Cremona eröffnete mit...ckinger Kammermusikabende im Kursaal. | Foto: Roswitha Frey Das Quartetto di Cremona eröffnete mit...ckinger Kammermusikabende im Kursaal. | Foto: Roswitha Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/06/2b/75/50735989-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. Sie sind der "Mount Everest der Kammermusik". So beschreibt eine Klassikzeitschrift die Streichquartette von Beethoven. Eines davon, das mittlere der drei Rasumowsky-Quartette, spielte das Quartetto di Cremona zum Auftakt des 65. Zyklus der Bad Säckinger Kammermusik-Abende im dazau gut besetzten Kursaal.
Die Gäste aus Italien, die zuletzt vor vier Jahren mit dem Pianisten Filippo Gamba in Bad Säckingen gastierten, traten beim ersten Konzert der Jubiläumssaison also nicht nur in der Königsdisziplin der Kammermusik an, sondern betätigten sich bei Beethoven erfolgreich als ...