Musik voller Zuversicht auf Erlösung
Mit der 47. Abendmusik nach Epiphanias spannte der Binzener Kirchenchor einen eindrucksvollen Bogen durch vier Jahrhunderte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Der Kirchenchor Binzen sang am Samstagabend in der bis auf den letzten Platz gefüllten Laurentiuskirche zum 47. Mal eine Abendmusik nach Epiphanias. Es war ein festliches, bewegendes Konzert mit geistlichen Werken aus vier Jahrhunderten. Im Anschluss dankten zahlreiche Zuhörer der Dirigentin Brigitte Schnabel persönlich für den wunderbaren Abend. Am Sonntag fand das Konzert, bei dem auch ein kleines Orchester und vier Gesangssolisten mitwirkten, ein zweites Mal statt.
Chor und Musiker eröffneten das Konzert mit der Bachkantate "Wachet, betet". Festlich bewegt begannen die Streicher zu spielen, freudig und mit schöner Klangfülle fiel der große Chor ein. Für die Zuhörer bereichernd war es, dass im Programmfaltblatt auch ...