Musik und Folklore zum Weideschluss
Viele Besucher verfolgen in Obermünstertal den Viehabtrieb von der Brandenweide / Lob für die Arbeit der Weidewarte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. So wie in den Vorjahren war auch der diesjährige Viehabtrieb in Münstertal wieder ein Volksfest. Außerordentlich viele Zuschauer beobachteten bei herrlichem Spätsommerwetter das Geschehen, als die geschmückten Weiderinder von der Brandenweide mit Musik und Folklore zu Tal getrieben und das Ereignis mit einem bunten Rahmenprogramm gebührend gefeiert wurde.
Dicht gedrängt standen die Besucher entlang des Brandenweges, um das Ereignis mitzuerleben. Etwa 70 Jungrinder und ein stattlicher Bulle nahmen ihren Weg vom Brandenhof hinab ins Tal zur Fangkoppel, musikalisch begleitet von der Schwarzwaldkapelle und angeführt von Folklore- und Brauchtumsgruppen mit vorwiegend jungen Akteuren. ...