Musik machen – ohne zittrige Beine
Im ersten Markgräfler Meisterkurs der Sparkassenstiftung lernen in Müllheim 35 Jungmusiker, woran sie noch arbeiten müssen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Tacketacketacke" sollen die Sechzehntel laufen, Professor Jürgen Demmler klopft dazu mit der Hand den Takt aufs Holz des Klaviers. Ricarda (9) nimmt die Flöte hoch und schaut zu Nathalie (10) am Klavier, um die Stelle nochmal zu spielen. Der Meisterkurs, mit dem die Stiftung der Sparkasse Markgräflerland zur Förderung von Kunst und Kultur jungen Musiktalenten nach dem Markgräfler Jugendmusikwettbewerb im November einen weiteren Baustein zur Vorbereitung auf den Wettbewerb "Jugend musiziert" an die Hand geben will, ist in vollem Gang.
Die Michael-Friedrich-Wild-Grundschule hat sich für einen Tag in eine Musikhochschule verwandelt, in drei Räumen unterrichten drei Professoren die 35 angemeldeten Jugendlichen im Einzelunterricht oder als Duo. Im Foyer gibt es Getränke und Kuchen für die Akteure. Mit dem ...