"Musik hält jung und geistig fit"
BZ-INTERVIEW mit Thomas Dorer, neuer Dirigent des Merdinger Musikvereins, über sein Amt und das Konzert am 13. Dezember.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Seit gut einem halben Jahr hat der Musikverein Merdingen einen neuen Dirigenten: Thomas Dorer. Er hat bereits drei Kapellen dirigiert und ist jetzt in Merdingen Nachfolger von Arcadie Romaniuc. Über das Engagement beim Merdinger Verein und das anstehende Konzert hat sich BZ-Mitarbeiterin Rebecca Dilberger mit ihm unterhalten.
BZ: Herr Dorer, haben Sie bestimmte Vorlieben bezüglich des Repertoires, was Sie gerne in Merdingen spielen wollen?Dorer: Bei meiner persönlichen Vorstellung in Merdingen habe ich den Mitgliedern des Musikvereins gleich gesagt: Wenn ihr euch für mich entscheidet, möchte ich keine bestimmte ...