"Musik für ein Stück Ostern"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrerin Eva Böhme aus Sulzburg über das Spielen von Chorälen an Ostern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG/BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Gemeinsam Singen und Musizieren an Ostern, das soll in Sulzburg und Umgebung möglich sein. Pfarrerin Eva Böhme plant in Sulzburg, Laufen, St. Ilgen und Ballrechten-Dottingen eine besondere Aktion gemeinsam mit dem Posaunenchor Staufen-Sulzburg für den Ostersonntag. Sophia Hesser hat mir ihr über die Kirche und Ostern in der Corona-Krise gesprochen.
BZ: Wie geht es Ihnen?Eva Böhme: Ich bin ein Mensch wie alle anderen auch, ich fühle mich genauso unsicher wie alle und frage mich, ob ich infiziert werde, wie das dann sein wird, ob ich mich vielleicht schon infiziert habe. Außerdem fehlt mir meine Gemeinde richtig. Ich kann zwar mit ihr kommunizieren, aber mir fehlt die Resonanz. ...