"Musik entsteht aus Veränderung"
BZ-INTERVIEW mit dem deutschen Reggae-Star Patrice über Gott und die Musik / Am Samstag, 15. März, gastiert er in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Den Blick gesenkt, Wollmütze überm Wuschelhaar, so sieht Patrice auf CD-Cover aus. Nachdenklich-verletzlich ist derzeit trendy. Trotz Trend: die Musik des Kölners hat etwas Persönliches, auch da, wo sie auf den Publikumsgeschmack zugeht. Patrice könnte zu jenen gehören, die als Künstler überleben. Für seine erste CD "Ancient spirit" wurde er in Frankreich schon geliebt, als man ihn auf unserer Seite des Rheins noch nicht entdeckt hatte. Robert Ullmann sprach mit Patrice über Reggae und Religion, über Kunst und Leben.
BZ : Wissen Sie, wo Offenburg liegt?Patrice : Irgendwo in Baden-Württemberg. Ist das die Stadt, die es auch in der Schweiz gibt? Nein, das ist Freiburg . . . Ich weiß es nicht.
BZ : Es liegt ganz nahe bei Straßburg.
Patrice : Straßburg kenne ich. Da bin ich oft aufgetreten.
BZ : Sie sind ...