Musik aus der Enterprise
BZ-SERIE: Mit galaktischem Aufwand bereitet der Musikverein in Au sein Frühjahrskonzert im Bürgerhaus vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Ein betulicher Abend mit Wurstwecken, Blasmusik und vorwiegend älteren Zuhörern – das war noch vor wenigen Jahren Standard bei den Jahreskonzerten vieler Musikvereine. Um jüngere Menschen fürs Musizieren im Verein zu begeistern und zu halten, aber ebenso, um ein gemischtes Konzertpublikum wirklich mitzureißen, lassen sich viele Vereine inzwischen einiges einfallen. Nach den Sternen greift in diesem Jahr der Musikverein Au. Und das ist ganz schön aufwendig.
Noch vier Tage bis zum Konzert. Montagabend, 20:30 Uhr. Im Saal des Bürgerhauses brennt Licht. Der Raum gleicht einer Mischung aus Fernsehstudio und Raketenwerkstatt. Offenbar ist in Au ein Ufo gelandet. Seine Teile wurden im Bürgersaal geborgen. "Fast richtig", klärt Annette Faller, Vorsitzende des knapp 70 Aktive zählenden Vereins, auf. Bei dem ...