Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Musik auf offener Straße
Raus auf die Straße, mit dem Instrument unterm Arm und einfach drauf los spielen? Emanuel Rauber, Schüler der Klasse acht der Waldorfschule Emmendingen, hat genau das gemacht. Ein Experiment.
So, 14. Jan 2018, 0:00 Uhr
Schreibwettbewerb Zischup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber ich rang mich durch, trank noch einen letzten Schluck und wir fingen an. Die ersten Strophen zogen sich ewig, jeder Ton, jeder Akkord eine Qual. Ich hatte das Gefühl, so schief hatte ich noch nie in meinem Leben gespielt. Nach dem zweiten Refrain besserte es sich dann und den dritten Refrain konnte man sich sogar anhören. Doch was war das? Nach etwa 20 Minuten war das Lampenfieber wie weggeblasen - und es begann sogar Spaß zu machen und nach einer weiteren Stunde wollte ich gar nicht mehr aufhören. Es war ein sehr tolles und eindrucksvolles Erlebnis. Und jedem, der so etwas in der Art mal machen will, kann ich nur sagen: Versuch’ es und es wird dir gefallen!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.