Musical soll Jugendliche ansprechen
Der Herrischrieder Schüler Ruben Albiez engagiert sich für ein Projekt in Baden/Schweiz, das gefährdeten Jugendlichen helfen soll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Mit einem realitätsnahen Tournee-Musical möglichst viel gefährdete Jugendliche im Dreiländereck anzusprechen – dies ist die Zielsetzung des Schweizer Streetworkers und Musikproduzenten Gleam Joel, für die sich seit einigen Wochen auch der Herrischrieder Schüler Ruben Albiez intensiv engagiert. Fast jede Woche fährt er zum Jugendcenter des Produzenten in Baden/Schweiz, wo rund 100 gecastete, junge Akteure in verschiedenen Workshops dem Musical "Underground" bis zur Premiere Anfang 2009 ein spezielles Profil geben.
"Mit dem Projekt wollen wir dazu beitragen, dass sich Jugendliche nicht von schlechten Arbeits- und Lebensperspektiven entmutigen zu lassen", berichtet der in der Region als "M-Vision"-Rapper bekannt gewordene Ruben Albiez von den Workshop-Treffen, die er mit seinen eigenen "Good-Message"-Ideen ...