Innenstadt
Museumsnacht wird zum Publikumsrenner
Vor dem Wochenende durfte man durchaus ins Grübeln kommen: Würde das gutgehen mit der Museumsnacht? Zusammengestutzt auf einen Abend, nicht mehr flankiert vom Fest der Innenhöfe, diesmal auch noch geschlagen mit schlechtem Wetter?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor dem Wochenende durfte man durchaus ins Grübeln kommen: Würde das gutgehen mit der Museumsnacht? Zusammengestutzt auf einen Abend, nicht mehr flankiert vom Fest der Innenhöfe, diesmal auch noch geschlagen mit schlechtem Wetter? Alles egal: Samstagnacht strömten die Menschen in die städtischen Museen – für die neue "Freiburger Museumsnacht" ein Auftakt wie ein Paukenschlag.
Die Skulpturenhalle im Augustinermuseum: immer wieder ein einziges Menschengewimmel. Im Treppenhaus des Museums für Neue Kunst: Nichts geht mehr vor oder zurück beim Konzert der Band "Sax’n Hop". Kein freier Stuhl mehr, als ...