Museumsbesuch wird teurer

Neues Preissystem mit der Wiedereröffnung des Augustinermuseums im kommenden Februar  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder mögen Museen – besonders ...ritt in die städtischen Museen haben.   | Foto: Privat
Kinder mögen Museen – besonders wenn es etwas zum Mitmachen gibt, wie hier im Colombischlössle vor knapp drei Jahren. Künftig sollen Kinder freien Eintritt in die städtischen Museen haben. Foto: Privat

Die Stadtverwaltung will die Eintrittspreise für die städtischen Museen anheben. Vom 1. Februar an sollen Erwachsene drei statt wie bisher zwei Euro bezahlen. Fürs millionenschwer sanierte Augustinermuseum wird ein zweihundertprozentiger Aufschlag fällig: sechs Euro. Neu ist, dass Kinder und Jugendliche umsonst ins Museum dürfen. Über die Preisgestaltung stimmt der Gemeinderat in seiner heutigen Sitzung ab.

Seit sechs Jahren sind die Tickets für die Freiburger Museen unverändert: zwei Euro für Erwachsene, ein Euro für Kinder ab sieben Jahren und Studierende, vier Euro für Familien. Die für Februar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel