Murger CDU will Neuanfang
Rückbesinnung auf die Grundwerte als Konsequenz aus den historisch schlechten Wahlergebnissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Corona-Krise war zwar dafür verantwortlich, dass der CDU-Ortsverband Murg sein 75. Jubiläum nur in kleinem Rahmen feiern konnte, erklärte aber nicht dessen zwiespältige Stimmung: Einerseits würdigten die Christdemokraten die Aufbauleistung der Partei in den Nachkriegsjahrzehnten, andererseits war der Schock über die historisch schlechten Wahlergebnisse zu spüren. Als Stimmungsaufheller und Ideengeber hatte der Ortsverband den Verleger Manuel Herder eingeladen.
Am Sonntagmorgen besuchten zahlreiche CDU-Mitglieder den Gottesdienst, den der Pfarrer i.R. Herbert Malzacher in der St.-Magnus-Kirche zelebrierte, danach zogen sie in das Foyer der Murgtalhalle, wo ein Empfang für geladene Gäste stattfand. Zeitungsausschnitte und eine Diaschau ...