Murg macht mit bei Waldgemeinschaft

Holz aus gemeindeeigenen Forst soll über selbständige Genossenschaft vermarktet werden / Reaktion auf Vorgaben des Landes .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um auf dem Holzmarkt mithalten zu könn...Forstbetriebsgemeinschaften zu klein.   | Foto: Michael Bamberger
Um auf dem Holzmarkt mithalten zu können, sind die bisher bestehenden Forstbetriebsgemeinschaften zu klein. Foto: Michael Bamberger

MURG. Murg tritt der neu zu gründenden Waldgenossenschaft Südschwarzwald bei und sichert sich mit einer Einlage von 2000 Euro eine Stimme in dem Gremium. Das beschloss der Gemeinderat einstimmig. Das Holz aus dem gemeindeeigenen Wald soll von Januar 2018 an über diese selbständige Genossenschaft vermarktet werden.

Der Leiter des Kreisforstamts Waldshut, Helge von Gilsa, erläuterte dem Gemeinderat die Hintergründe: Gegen das Land Baden-Württemberg läuft ein Kartellverfahren, weil der staatliche Forst bisher für alle Besitzer das Holz verkauft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel