Murg ist bereit für Narrenansturm
Beim VHN-Umzug am Sonntag sind 108 Helfer im Einsatz – primär im Parkplatzdienst / Zuvor Guggenbeben und Brauchtumsabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Das 52. internationale Narrentreffen der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte (VHN) in Murg kann kommen. Die Murger Narrenzunft bietet für den großen Umzug mit rund 4000 Hästrägern aus 99 Fasnachtzünften von Nah und Fern am Sonntag, 4. Januar, ab 13.31 Uhr allein 108 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk auf, die sich im Gros darum kümmern werden, dass motorisierte Besuchen von außerhalb einen Parkplatz finden. Wobei die Gastgeber, wo möglich, eine Anreise mit der Bahn empfehlen, die zusätzliche und erweiterte Züge anbietet.
Das Parkplatzkonzept ist federführend von und mit Fährigeist und Bauamtsarchitekt Stefan Kammerer erstellt worden. Murg sollte – mit der für die Dauer des Umzugs von 12 bis 18 Uhr ...