Mundarttage – Zukunft ungewiss
Cornelia Ebinger-Zöld, Seele und Motor der Bad Bellinger Veranstaltung, fällt als Organisatorin krankheitsbedingt aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. "Pardon, verstöhn Sie Alemannisch?" hieß es fünf Jahre lang. Gerade hatten sie sich im Jahreskalender des Kurorts etabliert: Jetzt steht fest – die Bad Bellinger Mundarttage finden definitiv nicht statt. Renate Dziemba bestätigt dies stellvertretend für Organisatorin Cornelia Ebinger-Zöld. Diese ist seit längerer Zeit erkrankt. Bürgermeister Christoph Hoffmann hatte bereits darauf hingewiesen und bedauert, dass die Mundarttage 2016 nicht stattfinden können. Auch die weitere Zukunft scheint ungewiss.
"Es ist so jammerschade, dass die Mundarttage zumindest in diesem Jahr ausfallen müssen", hatte der Rathauschef bereits beim Neujahrsempfang den Bürgern mitgeteilt. Die Bad Bellinger wussten also schon länger Bescheid. Nicht jedoch die Fangemeinde der Veranstaltung in der Schweiz, in ...