Mundart

Mundart-Werkstatt Schopfheim findet nach Corona wieder viel Resonanz

BZ-Plus Um Leben und Tod ging es bei der Mundart-Werkstatt. Die Veranstaltung war wieder ein Beweis, dass man mit Dialekt auch die ganz großen Themen anpacken kann – selbstverständlich grenzüberschreitend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine anregende Vielfalt der Mundart-Li...nd Sandhya Hasswani bei drei Lesungen.  | Foto: Roswitha Frey
Eine anregende Vielfalt der Mundart-Literatur boten (von links) Astrid Marte, Thomas Liebscher, Markus Manfred Jung, Daniel Muringer, Moderator Volker Habermaier, Hanspeter Müller-Drossaart und Sandhya Hasswani bei drei Lesungen. Foto: Roswitha Frey
Nach zwei Jahren Unterbrechung kam es am Wochenende wieder zum Treffen von sechs Autorinnen und Autoren bei der Internationalen Schopfheimer Mundart-Literaturwerkstatt. Zum Auftakt stellten sich die Gäste aus vier Ländern im Weiler Stapflehus mit Lyrik und Prosa vor. Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten eine inspirierende Vielfalt an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Manfred Jung, Volker Habermaier, Nathan Katz

Weitere Artikel