Account/Login

Multimedia im Klassenzimmer

Görwihler Schüler freuen sich auf die neue EDV, mit der sich mehr machen lässt als nur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (ra). Der Görwihler Gemeinderat hat die Anschaffung neuer Computer für die Grund- und Hauptschule beschlossen (siehe nebenstehenden Bericht). Die Lehrer zeigten sich gestern Morgen sehr froh über diese Entscheidung. Mit Kopfschütteln wurde dagegen die Vermutung einiger Räte zur Kenntnis genommen, dass die Lehrer nicht ausreichend für den Computerunterricht ausgebildet seien. Rektor Heinz Bächle widersprach dem gegenüber der BZ nachdrücklich.

Wie Schulleiter Heinz Bächle klar stellte, haben momentan fünf Lehrer der Schule die Befähigung, EDV-Unterricht zu erteilen. Dieser werde auch ab Klasse 7 mit mindestens einer Wochenstunde angeboten. Weitere Lehrer besuchten derzeit EDV-Fortbildungsveranstaltungen. Den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel