Multikulti im Tiergehege

Beim Zirkus Charles Knie arbeiten 80 Menschen – und fast 100 Tiere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ingo Schneider
Foto: Ingo Schneider

Mehr Tiere als Menschen arbeiten bei einem der größten Zirkusse Europas – dem Zirkus Charles Knie. Den knapp 80 Mitarbeitern stehen dort an die 100 Tiere gegenüber. Und so multikulturell wie es die Knie-Crew ist, geht es auch in den Tiergehegen hinter dem großen Zirkuszelt zu. 30 verschiedene Tierarten sind beim Zirkus Knie beheimatet. Neben klassischen Zirkustieren wie Pferden, Seelöwen und Tigern, beherbergt er Exoten wie Zebras, Hängebauchschweine, Watussi-Rinder und zwei Rote Riesenkängurus. Bis morgen gastiert der Zirkus auf dem Messegelände.

Sie nennen einen 50 000-Liter-Pool ihr Eigen. Und wenn das mal nicht reicht – schließlich ist bei zwei Diven wie Manta und Steffi nicht jeden Tag eitel Sonnenschein –, dann haben sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Charles Knie, Monika Sperlich, Alexander Lacey

Weitere Artikel