"Müssen zurück zum Fasnetsursprung"
BZ-INTERVIEW mit Martina Fräßle von der Buchenbacher Zainemacherzunft zur Fasnet 2015.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. "Jetzt isch si do, d’Fasnetziit" – für die Zünfte gibt’s kein Halten mehr, die "fünfte Jahreszeit" fordert ihren Tribut. Längst infiziert vom Fasnetbazillus sind die Zainemacher aus Buchenbach. Sie haben bereits einige befreundete Zünfte im alemannisch-schwäbischen Fasnetsraum besucht und stecken nun mitten in den Vorbereitungen für die Fasnet in Buchenbach. BZ-Redakteur Markus Donner befragte dazu Zeremonienmeisterin Martina Fräßle.
BZ: Was erwartet die Narren an der Fasnet in Buchenbach?Fräßle: Die Zainemacherzunft, die in Buchenbach zusammen mit den beiden anderen Zünften, den Höllenhunden Burg Falkenstein und der Narrengilde Rot-Blau Höllental, die Fasnet in Buchenbach organisiert, hat wieder einiges vor in ...