Account/Login

Quartierskonzept

Münstertal will Nahwärme ausbauen

Es kann noch deutlich ausgebaut werden – das sogenannte „Quartierskonzept“ im Zentrum von Münstertal. Für dessen Ausarbeitung und nähere Untersuchung hatte der Gemeinderat vor Jahresfrist die Firma Energiedienst beauftragt. Zweck und Ziel dieses Projekts ist es, die bestehende Nahwärmeversorgung (ausgehend von der 2006 installierten Hackschnitzelanlage im Schulzentrum) zu optimieren und auf breitere Füße zu stellen – will heißen: weitere (private) Anschluss-Interessenten zu gewinnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das „Quartierskonzept Nahwärme&#...icht anzuschließende Innerortsstraßen.  | Foto: Lange
Das „Quartierskonzept Nahwärme“ reicht vom Laisackerweg (am linken Bildrand) bis zum Gufenbachweg (am rechten Bildrand). Dazwischen verlaufen drei bis vier relativ leicht anzuschließende Innerortsstraßen. Foto: Lange
Energiedienst-Mitarbeiter Jörg Bleile stellte jetzt die Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen dem Gemeinderat und der Öffentlichkeit vor. Fakt ist, dass die Kapazität der zentralen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel