Münstertal halbiert seine Rücklagen
Hohe Investitionen für 2015 geplant / Haushaltsausgleich gelingt nur mit Griff in die Rücklagen und zu einem Kredit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MÜNSTERTAL. Dank der relativ guten Finanzjahre 2012 bis 2014, in denen die Gemeinde Münstertal Zuführungen vom Verwaltungshaushalt zum Vermögenshaushalt von jeweils bis zu einer Million Euro verbuchen und auch entsprechende Rücklagen bilden konnte, hat die Gemeindeverwaltung für 2015 einen Haushaltsplan mit Investitionsprojekten vorgelegt, der vom Gemeinderat einstimmig verabschiedet wurde.
Aus dem in den beiden vergangenen Jahren nicht angerührten Rücklagentopf von 2,7 Millionen Euro will die Gemeinde für das laufende Jahr 1,6 Millionen Euro entnehmen. Außerdem plant sie eine Kreditaufnahme von 239 000 Euro, so dass noch eine kalkulatorische Zuführung zum Vermögenshaushalt von 140 000 Euro ...