Müllheimer reist mit Flüchtlingen nach München – "Ein Stück Geschichte"
Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub findet sich der Müllheimer Schulleiter Josef Schlegel in einem Flüchtlingszug aus Budapest wieder. Sie alle wollen nach München. Das Erlebnis hat den Müllheimer tief beeindruckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Josef Schlegel, der mit Zug von Wien nach München unterwegs war, hat seine Eindrücke vom Flüchtlingstreck mit der Kamera festgehalten. Foto: Schlegel (2)/Jacob
Die desolate Flüchtlingssituation im Osten Europas bestimmt die Schlagzeilen. Doch davon bekommt Josef Schlegel in seinem Wanderurlaub in der Hohen Tatra nicht viel mit. Auf der Rückfahrt mit dem Zug holt die Realität den stellvertretenden Leiter der kaufmännischen Schulen in Müllheim jedoch mit aller Wucht ein. Der ICE, der aus Budapest kommt, ist ...