Nun auch offiziell deutsch-französisch
Die Müllheimer Michael-Friedrich-Wild-Grundschule hat vom Kultusministerium einen bilingualen Zug genehmigt bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Eine besondere Aufwertung durch das Kultusministerium erfuhr jetzt die Michael-Friedrich-Wild-Grundschule in Müllheim: Als einzige Grundschule zwischen Offenburg im Norden und Basel im Süden bietet die Müllheimer Schule einen bilingualen Zug Deutsch-Französisch an. Damit wurde der Schulversuch "Talente wecken – Vielfalt ermöglichen" nun in den Regelbetrieb überführt. Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich sieht in der ministeriellen Entscheidung eine ganz besondere Auszeichnung für einen erfolgreichen Schulversuch.
Sie strahlten beim Pressegespräch vor Freude um die Wette: Schulleiterin Barbara Dobuszewski und Konrektorin Yvonne Spindler. "Die Würdigung tut uns sehr gut. Das entsprechende Zertifikat der Kultusministerin hat uns sehr gefreut", erzählt Barbara Dobuszewski. Initialzündung zur Einführung der ...