Mit stetem Blick auf die Uhr
ÜBER DIE SCHULTER GESCHAUT: Auf Tour mit dem SWEG-Busfahrer Hartmut Kraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Sommerzeit – Urlaubszeit. Doch längst nicht für alle. Auch oder vielleicht gerade in den schönsten Wochen des Jahres wird gearbeitet, wollen die Brötchen verdient sein. Und wie sieht der Arbeitsalltag der Markgräfler aus? Die Badische Zeitung schaut einigen Menschen bei ihrer Arbeit über die Schulter, so auch einem, der viel rumkommt: einem Busfahrer. BZ-Redakteurin Heike Lemm ist mitgefahren – vor den Ferien. Nach den Ferien, die in dieser Woche zu Ende gehen, wird sein Job kein anderer sein.
Hartmut "Hardy" Kraus hat die Ruhe weg, auch wenn die Unterhaltung der Handvoll Grundschüler, die er nach Schulschluss von Zienken nach Grißheim kutschiert, in eine heiße Debatte und ein Mordsgeschrei ausartet. Laut sind die Drittklässler und albern – aber sie sitzen ganz brav auf ihren vier Buchstaben. "Wilde Turnerei im Bus, auch das kommt vor", sagt Kraus. Und das gehe gar nicht. Dann könne auch er mal laut werden. Aber heute ist es eine ausgesprochen ruhige ...