Müllheim wird Alleingang unterstellt
Keine berufliche Schule in Bad Krozingen: Kritik an Vorgehensweise von Kultusministerium und Bürgermeisterin Siemes-Knoblich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Bad Krozingen soll keine berufliche Schule bekommen, diese müsse in Müllheim bleiben. Mit der Entscheidung macht das Kultusministerium den Plänen des Landkreises einen Strich durch die Rechnung. Dies sorgte für Überraschung und viel Unverständnis im Landratsamt und bei Politikern in der Region. Gespräche der Müllheimer Bürgermeisterin mit dem Kultusministerium erhitzen jetzt die Gemüter.
Kultusministerium"Das Kultusministerium hat entschieden, die berufliche Schule in Müllheim zu belassen, weil hier die erforderliche bauliche Erweiterung der Schule realisiert werden kann", sagt Pressesprecher Roland Peter. Der Standort liege zudem wenige Kilometer von Bad Krozingen und Freiburg entfernt und sei gut mit dem ÖPNV angebunden, so dass ein ...