Müllheim feiert
Auftakt zum 46. Stadtfest mit Gastvortrag und besonderen Ehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (mps/hub). Jubel, Trubel, Heiterkeit und selbstverständlich Weinlaune herrschen seit dem gestrigen Freitagabend bei der 46. Ausgabe des Müllheimer Stadtfestes. Im Mittelpunkt der Eröffnungsfeier in der Martinskirche standen der Festvortrag des Publizisten Christoph Wirtz, der über die Werte des Westens in Zeiten der Veränderung sprach, die Ehrungen für musikalische und sportliche Erfolge von Jugendlichen sowie – erstmals in dieser Form – die Ehrung eines jungen Mannes, der besondere Zivilcourage gezeigte hat.
Die Eröffnungsfeier hat seit Anbeginn Tradition und dient nicht zuletzt der Ehrung verdienter Müllheimer. Ebenfalls immer dabei ist ein Festvortrag, der unterschiedliche Aspekte des kulturellen, des gesellschaftlichen oder des politischen Lebens beleuchtet. Das Trompeten-Trio Remi Hess, Viktor Lindstedt und Frederik Steinhagen ...