Müllgebühr droht ab 2020 zu steigen
Grund sind steigende Kosten und geringere Einnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Jahr für Jahr erntet Martin Roll für das Management des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Ortenaukreis von den zuständigen politischen Gremien Lob dafür, dass die Müllgebühren schon wieder stabil gehalten werden können. Das ist bereits seit 2009 der Fall und wird auch noch bis 2020 so bleiben. Doch die Einnahmen halten mit den Ausgaben nicht mehr wie gewünscht mit. Im zuständigen Kreistagsausschuss war man sich am Dienstag einig: Eine Gebührenerhöhung ab 2020 ist nicht auszuschließen.
Sie hatten sich zuletzt schon richtig daran gewöhnt: Martin Roll, Geschäftsführer des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft Ortenaukreis, trat vor die Mitglieder des zuständigen Ausschusses für Umwelt und Technik des Kreistags, und ...