Müller verlängert bis 2024
Nationalspieler und Urgestein bleibt dem FC Bayern erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Müller bleibt – damit hat der deutsche Fußball-Rekordmeister die vorhersehbarste Personalie seiner To-do-Liste geklärt. Das Ja des Nationalspielers um nur ein weiteres Jahr dürfte auch ein Zeichen an die anderen Topverdiener Manuel Neuer (36) und Robert Lewandowski (33) sein, deren Verträge 2023 auslaufen.
Während bei Schlussmann Neuer ebenfalls alles auf eine Verlängerung um zumindest eine weitere Saison hindeutet, gestaltet sich die Lage bei Weltfußballer Lewandowski deutlich schwieriger. Auch der Kontrakt von Flügelstürmer Serge Gnabry (26) endet zum 30. Juni 2023.
"Ich freue mich sehr, heute meinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2024 verlängert zu haben. Der gemeinsame Weg, seit ich im Jahr 2000 in die Jugend des FCB gewechselt bin, war bisher eine fantastische Erfolgsgeschichte", befand Müller: "Es macht mir unheimlich Spaß, die roten Farben jedes Jahr aufs Neue auf und neben dem Spielfeld hochzuhalten. Selbst dann, wenn einem auch mal der Wind ins Gesicht bläst."
Der FC Bayern ohne Müller ist undenkbar. "Thomas Müller ist eine Identifikationsfigur, die das Wappen unseres Clubs im Herzen trägt. Den FC Bayern hat schon immer Kontinuität ausgezeichnet, und deshalb sind wir glücklich, dass es uns gelungen ist, auch mit diesem wichtigen Spieler zu verlängern", sagte Vorstandschef Oliver Kahn.