Müllabfuhr wird demnächst teurer
Jeder dritte Haushalt im Kreis Lörrach nutzt inzwischen die Biotonne / Bei privaten Papiertonnen wird der Bürgerservice verbessert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Kreis Lörrach steigen die Müllgebühren wohl spätestens 2018; etwas mehr als jeder dritte Haushalt nutzt inzwischen die zum Jahresbeginn eingeführte Biotonne; die privaten blauen Tonnen für Papier, Pappe und Kartonage werden in den Informationsservice der Abfallwirtschaft des Landkreises eingebunden. Diese Erkenntnisse hat die Sitzung vom Mittwoch des zuständigen Betriebsausschusses des Lörracher Kreistags gebracht.
Gebühren steigen35 Prozent mit Biotonne
Nach einigen Startschwierigkeiten vor allem bei der Leerung hat sich die zum Jahresbeginn eingeführte Biotonne nach Ansicht der Abfallwirtschaft gut etabliert. Ende Mai waren knapp 28 500 Tonnen verteilt, fast 60 Prozent ...