Neuer Vorschlag

Mountainbike-Trainingsflächen: Freiburger Forst im Visier

Der SV Kirchzarten sucht neue Trainingsflächen für Mountainbiker. Der erste Vorschlag war nicht mehrheitsfähig. Nun gibt es einen neue Idee. Die bezieht Wald ein, der der Stadt Freiburg gehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sportverein Kirchzarten plant, einen permanenten Trainingsparcours für Mountainbiker zu errichten. Der ursprüngliche Standort am Giersberg, wo die Mountainbiker seit Langem trainieren, wurde verworfen, da weite Teile der Bevölkerung den Giersberg als Naherholungsgebiet nutzen wollen. In einem Schlichtungsverfahren bemüht sich die Gemeinde, einen neuen Standort zu finden. Eine Möglichkeit wäre, die Verlegung in ein Waldgebiet südöstlich von Kirchzarten – das gehört jedoch der Stadt Freiburg.
Am Giersberg in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Kotterer, Ralf Roth, Norbert Schröder-Klings

Weitere Artikel