Motto: "Krieg ist keine Lösung"
BZ-INTERVIEW mit Jutta Beckmann, Mitinitiatorin der Waldkircher Kundgebung am Sonntag gegen einen möglichen Krieg im Irak.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Krieg ist keine Lösung", unter diesem Motto organisiert eine gleichnamige Initiative mehrerer Waldkircher Bürger am kommenden Sonntag, "fünf vor zwölf", eine Demonstration mit Kundgebung auf dem Marktplatz gegen den drohenden Krieg im Irak. BZ-Redakteur Gerhard Walser hat sich mit Jutta Beckmann, einer der Initiatorinnen, unterhalten.
BZ: Wie kam es zu der Idee, in Waldkirch gegen einen Krieg im Irak zu demonstrieren?Beckmann: Eine aus unserem Kreis, Barbara Müller, gab den Anstoß. Sie meinte, auch wir in Waldkirch müssten uns gegen die weltweiten Kriegsvorbereitungen äußern. Da haben wir uns zu ...