Motorradfahrer verstärkt im Visier

Verkehrspolizei nach Auswertung der Unfallstatistik 2005: Auch Alkoholsünder, Gurtmuffel und Raser im Blick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Alkoholsünder, Motorradfahrer und Gurtmuffel sind 2006 im Kreis Waldshut speziell im Visier der Verkehrspolizei. Das kündigte Wolfgang Stein, der Chef der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen, jüngst vor den Medien an, nachdem die Zahl der Zweiradunfälle im vorigen Jahr wieder gestiegen war. Die besondere Aufmerksamkeit der Beamten gilt zudem Unfallschwerpunkten und bekannten "Rennstrecken" wie der Bundesstraße 314.

Nach 2002 ging die Zahl der Motorradunfälle im Kreis zwar von 181 auf 147 zurück, im vergangenen Jahr stieg sie aber wieder auf 172. Verwickelt waren darin 104-mal große Maschinen, so viele wie noch nie. 173 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel