Motivation tanken für die Arbeitswelt
In der Jugendwerkstatt in Riegel will man Arbeitslose unter 25 Jahren fit machen für einen Einstieg ins Berufslebenrbeitswelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Rund 240 junge Menschen unter 25 Jahren im Landkreis beziehen Arbeitslosengeld II. Ein Fünftel von ihnen ist ohne Schulabschluss, die allermeisten ohne Ausbildung. Arbeitslosen und nicht vermittelbaren Menschen unter 25 Jahren die Eingliederung in die Arbeitswelt ermöglichen will die Jugendwerkstatt, eine kreisweite Einrichtung im Jugendhilfezentrum in Riegel.
Tobias sägt und hobelt und hält dies in seinem Berichtsheft fest. Der 22-Jährige hat keinen Schulabschluss. Einen Job konnte oder wollte er nicht finden. Sein Fallmanager schickte ihn zur Beschäftigungsgesellschaft elrec-kombeg in Herbolzheim. Diese konnte aber mit ihm nichts ...