Morgens Schule – mittags Studium
Pascal Raiola ist der erste Schülerstudent im Markgräflerland und belegt an drei Nachmittagen in der Woche Mathe-Vorlesungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/FREIBURG. An drei Nachmittagen in der Woche nach dem normalen Schulunterricht noch in den Zug steigen, von Müllheim nach Freiburg fahren und sich dort mit mathematischen Fragestellungen auseinandersetzen: Was für manchen Schüler wie ein wahr gewordener Albtraum klingen mag, tut Pascal Raiola vom Markgräfler Gymnasium Müllheim gerne und freiwillig. Der 17-Jährige aus Badenweiler ist der erste Schülerstudent aus dem Markgräflerland.
Das Schülerstudium wird vom Freiburg-Seminar für Mathematik und Naturwissenschaften in Zusammenarbeit mit der Universität angeboten. Es soll besonders begabten Schülern in den Fächern Chemie, Mathematik, Physik, Mikrosystemtechnik, Anglistik oder Altphilologie die Möglichkeit geben, schon ...