Mooswald unter Freizeitdruck
Konflikte zwischen Förstern, Jägern und Erholungssuchenden: Podiumsdiskussion zum Kreisjägertag im Bürgerhaus am Seepark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mountainbiker, Reiter, Jäger und Wildtiere - ihre Interessen am Wald sind unterschiedlich, aber alle halten sich gern dort auf. Konflikte und Perspektiven im Erholungswald hieß das Thema einer Podiumsdiskussion am Sonntagnachmittag, zu der rund 80 Zuhörer und zahlreiche Jagdhunde ins Bürgerhaus am Seepark gekommen waren. Anlass war der Kreisjägertag und dessen Forum "Natur und Jagd".
Eines Abends um zehn sei er auf seinem Hochsitz gesessen, berichtete Kreisjägermeister Werner Barth, einer von sechs Männern auf dem Podium. Ruhig und dunkel sei es gewesen, da habe es auf einmal geraschelt. Jedoch ...