Mondän und glamourös
An der Organisation und Gestaltung des Freiburger Theaterballs sind sehr viele Menschen beteiligt.
Frank Zimmermann (Text) und Thomas Kunz (Fotos)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
estaltung und Organisation des Theaterballs sind sehr aufwändig, das ganze Haus wird dekoriert und verwandelt. Im Großen Haus finden wegen der Ballvorbereitungen eine ganze Woche lang keine Vorstellungen statt. Acht Beteiligte berichten von ihren Aufgaben.
GGISELA PLÜMERTISCHDEKO 155 TISCHE – INSGESAMT 255 LAUFENDE METER – MUSS GISELA PLÜMER FÜR DEN THEATERBALL SCHMÜCKEN. WÄHREND SIE DIE TISCHE AUF DER GROßEN BÜHNE VOR ZWEI JAHREN SPIELERISCH MIT BÄLLEN UND NOTEN AUF TRANSPARENTEM WACHSPAPIER GESTALTET HAT, SETZT DIE DEKORATEURIN IN DIESEM JAHR GANZ KLASSISCH UND AUF ROTE ROSEN, EFEU UND SELBST GESAMMELTES BIRKENHOLZ; DAZU GIBT’S WEIßES GESCHIRR. TEILS STECKEN DIE ROSEN IN VASEN, TEILS WERDEN SIE IN DAS HOLZ EINGEDREHT UND KUNSTVOLL GESTECKT. GISELA PLÜMER MACHT DAS DEKORIEREN NICHT HAUPTBERUFLICH, VIELMEHR IST ES EINES IHRER GROßEN HOBBYS. "DA MUSS MAN SCHON EIN BISSCHEN GEFÜHL FÜR HABEN", SAGT SIE. SCHON VOR WEIHNACHTEN HAT DIE 60-JÄHRIGE ANGEFANGEN, SICH GEDANKEN ÜBER DAS AUSSEHEN DER ...