MOMENT MAL: Hans Walter

JAHR DES EHRENAMTS: Ohne je gegen den Fußball getreten zu haben, brachte sich der 74-Jährige ganz für "seine" Sportart ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Funktionäre werden oft als unvermeidliches Übel angesehen. Doch ohne sie geht in der ehrenamtlichen Arbeit im Sport nicht viel. Einer, der sich seit über 40 Jahren an vorderster Front für den Fußball in der Ortenau engagiert, ist Hans Walter (74), der scheidende Vorsitzende des Fußballbezirkes Offenburg, der nicht mit kritischen Anregungen spart:

Was hat Sie bewogen, ein Ehrenamt zu übernehmen?
Ich bin eigentlich wie die Jungfrau zum Kind zum Ehrenamt gekommen. Beim SV Oberschopfheim war 1960 niemand da, der den Vorsitz übernehmen wollte. Ich hatte damals lockere Verbindungen zum Verein. Weil ich im Schichtdienst tätig war, konnte ich mich aber noch nicht so stark engagieren. Doch die hatten damals seit einem halben Jahr oder noch länger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Walter, Sohn Bertram, Bahnbetriebsinspektor i. R.

Weitere Artikel