Moler Willy kämpft um die Sonnenuhr

Mit dem Abriss des Feuerwehrhauses, der bereits beschlossene Sache ist, würde ein Ichenheimer Schmuckstück verloren gehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ICHENHEIM. Jeder Ichenheimer kennt sie. In jeder großen Pause der Ichenheimer Schule laufen Dutzende Schüler an der rund Vierzigjährigen vorbei. Doch nun soll das Feuerwehrhaus, an dem sich die historische Sonnenuhr befindet, abgerissen werden. Damit ist ihr Schöpfer, Willy Hürster, gar nicht einverstanden. Auch im Ortschaftsrat ist man in dieser Sache geteilter Meinung.

Der gutmütige Opa, der stets Kekse für seine Enkel parat hat, sitzt vor einem Schreibtisch mit allerlei Konstruktionszeichnungen und vergilbten Maschinenschriftstücken. Geistig klar und für seine 95 Jahre auch körperlich fit, beginnt Willy Hürster seine Geschichte zu erzählen
In einer sternenklaren Nacht in den späten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willy Hürster, Moler Willy, Michael Gabrysch

Weitere Artikel