Möglichst schnell neue Baugebiete

Waltershofener Räte debattierten über Perspektiven des Ortes.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALTERSHOFEN. Weil die Waltershofener immer weniger, dafür aber immer älter werden und der Ort für sein Fortbestehen unbedingt junge Familien braucht, haben die Ortschaftsräte in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, dass das Gebiet "Niedermatten" nördlich des Dorfes so schnell wie möglich bebaut werden soll. Und auch das zweite noch vorhandene Baugebiet "Hinter der Stube", das in Richtung Opfingen liegt, wünschen sich die Räte sobald als möglich entwickelt.

"Seit der Höchstzahl von 2313 Einwohnern im Jahr 2005 ist die Einwohnerzahl von Waltershofen zurückgegangen bis auf jetzt etwa 2250", berichtete Babette Köhler vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Babette Köhler, Josef Glöckler, Christian Balzer

Weitere Artikel