Account/Login

Möglichst "normal" leben

Die Selbsthilfegruppe Lupus Erythematodes ist für Menschen mit dieser chronischen Krankheit da.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das Wort hatten sie vorher noch nie gehört: Als die drei Gründerinnen der "Selbsthilfegruppe Lupus Erythematodes" ihre Diagnose erfuhren, konnte keine von ihnen etwas damit anfangen. Doch das hat sich geändert. Längst haben sie gelernt, mit ihrer unberechenbaren Krankheit zu leben – und wollen sie nun endlich bekannter machen.

Doris Kugler ist eine Kämpferin. "Als chronisch kranker Mensch legt man sich nicht so schnell ins Bett", sagt sie energiegeladen. Nur wenige wissen, dass sie krank ist. Denn nichts ist für sie so wichtig wie das Gefühl, "normal" leben zu können. Bloß nicht zu erleben, dass andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel