Moderne Waldwege und Hofzufahrten
"Schwarzwaldverfahren": Minister Peter Hauk übergab der Gemeinde Fischerbach aktuell einen Scheck über eine halbe Million Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Große Freude in Fischerbach: Minister Peter Hauk, in Stuttgart auch zuständig für den Wald in Baden-Württemberg, überbrachte am Mittwoch einen Scheck über rund eine halbe Million Euro. Das Geld wird eingesetzt für das sogenannte "Schwarzwaldverfahren", mit dem abgelegene Höfe besser an den Ort angebunden und auch die Zuwegungen zum Wald auf einen modernen Stand gebracht werden. Seit 1999 flossen über das Projekt rund vier Millionen Euro in die kleine Kinzigtalgemeinde.
Tolle Kulisse: Während der Großteil der flacheren Ortenau am Mittwochmorgen weitgehend unter einer dicken Nebeldecke verschwand, trat, je weiter man das Kinzigtal "hoch" fuhr, die Sonne hervor, gepaart mit tiefblauem Himmel. Zwar nicht Kaiser-, aber immerhin ...