Mode aus der Nähstube – jedes Teil ein Unikat

Der Landfrauenverein Buggingen-Seefelden feierte zwei Tage sein 50-jähriges Bestehen / Höhepunkt am Sonntag war selbstgenähte Mode auf dem Laufsteg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: sigrid umiger
Foto: sigrid umiger

BUGGINGEN-SEEFELDEN. Die Zeiten, als man Selbstgenähtes nur ungern trug, sind vorbei. Was die Landfrauen Buggingen-Seefelden beim Jubiläum zum 50. Geburtstag ihres Vereins auf dem Laufsteg in der Seefelder Winzerhalle präsentierten, waren edle, hochmodische Designerstücke – passend zum Chanson "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht" – und auch passend zum gestrigen Weltfrauentag.

Landfrauen treffen sich in Seefelden schon seit 1955. Der Ortsverein wurde 1959 gegründet und nach der Gemeindereform um Buggingen erweitert. 1977 kamen Hügelheim und Grißheim, 1990 Heitersheim und Gallenweiler dazu. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leni Gunzenhauser, Barbara Meyer, Gisela Höfler

Weitere Artikel