Account/Login

Mobilität stärkt den ländlichen Raum

Elektrofahrzeuge bieten dabei große Chancen / Minister Alexander Bonde weiht bei Sto weitere Ladesäule im Naturpark ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

BONNDORF/STÜHLINGEN. "Im ländlichen Raum sind die Menschen viel stärker auf das Auto angewiesen als in Städten und Ballungszentren. Die klima- und umweltfreundliche Elektromobilität könnte wesentlich zur Attraktivitätssteigerung der ländlichen Regionen beitragen." Dies sagte der Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde, bei der Vorstellung der ersten Ergebnisse eines Projektes zur Zukunftsmobilität bei der Firma Sto in Weizen, wo er auch eine neue Ladesäule für Elektrofahrzeuge einweihte.

Das Projekt "Naturpark Südschwarzwald – Modellregion E-Mobilität Ländlicher Raum" wurde im Frühjahr 2014 ins Leben gerufen. Seither arbeiten zahlreiche Akteure der Region wie Kommunen, Vertreter der Tourismuswirtschaft und des Naturparks Südschwarzwald sowie auch Unternehmen daran, Anwendungsmodelle für nachhaltige regionale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel