Mobilfunkantenne sorgt für Ärger

Bewohner ließ Anlage in Aasen installieren / Große Aufregung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN-AASEN (da). Jeder will mobil telefonieren, doch keiner will die Sendeanlagen vor der Tür haben. Dieser Konflikt liefert Zündstoff auch auf der Baar, wo immer dort eine neue Antenne errichtet werden soll. Auf besonders exemplarische Weise jetzt in Aasen: Dort hängt der Dorfsegen schief, seit ein Bewohner des Altdorfs sich nach diskreten Verhandlungen mit Netzbetreiber O2 eine Antenne aufs Dach hat bauen lassen. Ortspolitik und weite Teile der Bewohner sind aufgebracht, Reaktionen werden erwogen.

Wie schädlich sind Abstrahlungen von Mobilfunkantennen für den menschlichen Organismus? So alt die Mobilfunktechnologie ist, so alt ist auch der Streit darüber. Funknetzbetreiber fahren Legionen von Experten auf, welche die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel