Mobilfunk erregt die Gemüter

Dezernatsleiter Franz Lögler im Gemeinderat Bollschweil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL. Diese Kulisse prägte am Mittwoch zum zweiten Mal die Sitzung des Bollschweiler Gemeinderats: An die 40 Mobilfunkgegner machten den Ratssaal zum Schauplatz einer Bürgerversammlung. Mit dabei war Franz Lögler, Leiter des Bau- und Umweltdezernats im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald. Ihn hatte Bürgermeister Josef Schweizer dem Gemeinderatsbeschluss vom 26. September gemäß eingeladen, um eine weitere juristisch fundierte Beurteilung zu hören. Die Gemeinde hatte bereits ein Gutachten des Freiburger Verwaltungsrechtlers Reinhard Sparwasser eingeholt.

Nach zwei Stunden intensiver Diskussion stand als Ergebnis fest: Die Gemeinde nimmt das Angebot des Betreibers O2 an, doch noch über den Standort zu verhandeln. Denn zwischenzeitlich hat O2 den Vorschlag des Grundstücksbesitzers Adrian von Holzing aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Lögler, Brigitte Benzing-Haege, Adrian von Holzing

Weitere Artikel